Zurich übernimmt BOXX

Zürich/Toronto - Zurich Versicherungen hat die Übernahme der Cyberversicherung und des Risikomanagers BOXX Insurance Inc. aus Toronto bekanntgegeben. Der Versicherer stärkt damit sein weltweites Cyberangebot für Einzelhandel und KMU.

(CONNECT) Die Zurich Insurance Group hat die Übernahme der Cyberversicherung und des Risikomanagers BOXX Insurance Inc aus Toronto in der kanadischen Provinz Ontario bekanntgegeben. BOXX wird in Zurich Global Ventures (ZGV) integriert, das damit sein Cyberangebot für Einzelhandel und KMU ausbaut. Dabei operiert BOXX weiterhin als eigenständige Marke.

Die ZGV möchte neben ihrem Kerngeschäft aus Lebensversicherungen, Mitarbeiterleistungen und Reisen ihr digitales Angebot um Dienstleistungen wie die von BOXX erweitern, heisst es in einer Medienmitteilung. Diese Produkte sollen Prävention, Schutz und Wiederherstellung umfassen und auf Kunden im Privat- und B2B2E-Bereich zugeschnitten sein.

„Wir arbeiten bereits seit 2021 sehr erfolgreich mit BOXX zusammen und ich freue mich sehr, unsere Partnerschaft durch die Aufnahme von BOXX in Zurich Global Ventures zu stärken. Der digitalorientierte Ansatz von BOXX hilft uns, die Kundenbindung weiter zu verbessern und integrierte Lösungen anzubieten", wird Cara Morton in der Mitteilung zitiert, CEO von Zurich Global Ventures. 

„Indem wir die Stärken unserer beiden Organisationen verbinden, können wir mehr Kunden mit dem nötigen Schutz versorgen, um sich sicher in der digitalen Welt zu bewegen", heisst es von Vishal Kundi, CEO und Gründer von BOXX Insurance. 

BOXX, gegründet 2018, bedient aktuell fast 1 Million Kunden auf fünf Kontinenten. BOXX wurde im November 2024 als Insurtech of the Year von Insurance Business Canada ausgezeichnet. ce/ja

Zurück zur Übersicht