(CONNECT) Zwei Schweizer Unternehmen haben zum Bau des neuen Trading Operations Center der Burgenland Energie AG beigetragen. Der in der Landeshauptstadt Eisenstadt ansässige Energielieferant ist für das östlichste Bundesland Österreichs zuständig.
Die Wey Group AG (WEYTEC) stattete laut ihrer Mitteilung die drei Handelstische in diesem neuen Zentrum für den Energiehandel mit smarUX plus und smartTOUCH-Tastaturen aus. Dabei läuft jedes System für die Trader auf der Videowand und auf ihren eigenen Bildschirmen, die von einer Tastatur gesteuert werden. Ein System zu übernehmen, erfordert Unternehmensangaben zufolge nur eine einzige Aktion: „Kein Wechseln zwischen Maschinen, keine zweite Tastatur, keine verlorenen Sekunden, während sich der Markt bewegt.“
Der Auftrag wurde gemeinsam mit Riptide Trade Solutions durchgeführt. Das auf Handelstechnologie und intelligente Arbeitsplatzlösungen spezialisierte Unternehmen aus Zug zeichnete der Mitteilung zufolge für die Planung, das Lösungskonzept und die Umsetzung verantwortlich. ce/mm

