(CONNECT) Die Migros-Tochter migrolino aus Suhr hat laut einer Medienmitteilung am 3. Juli ihren ersten mio-Shop am Bahnhof Baden eröffnet. Das Kleinstflächenformat mio by migrolino bietet Reisenden sowie Pendlerinnen und Pendlern schnelle und praktische Einkaufsmöglichkeiten. Mit der ersten Filiale an einem Bahnhof eröffnet sich migrolino nun eine neue Kundengruppe und weitere Wachstumsmöglichkeiten.
Während das Format seit 2020 bereits an 56 Tankstellen etabliert wurde, ist die Eröffnung in Baden der erste mio-Shop an einem Bahnhof. Bahnhöfe seien auf Grund der hohen Kundenfrequenz und der starken Nachfrage nach frischen Backwaren, Kaffeespezialitäten sowie Mitnahme- und Genussprodukten ideal als Standort geeignet. Migrolino plant deshalb, parallel zum Ausbau des mio-Shopnetzes an Tankstellen, bereits weitere Eröffnungen an Bahnhofsanlagen in diesem und nächstem Jahr.
„Das mio-Konzept hat sich in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich an Tankstellen etabliert, daher bauen wir es in den nächsten Jahren schweizweit gezielt auch an Bahnhöfen aus", so migrolino-CEO Lorence Weiss in der Mitteilung. „Mio ist die kleine Variante von migrolino und eine ideale Ergänzung unseres Angebots. Beide Formate bedienen die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kundschaft."
Mit den mio-Shops sei laut migrolino ein Einkauf in weniger als einer Minute möglich. Damit sei die Einkaufslösung perfekt für das Umsteigen oder die Wartezeit auf den Zug geeignet. Auf maximal 80 Quadratmetern Verkaufsfläche können Kundinnen und Kunden bis zu 2000 Artikel finden. Darunter auch Produkte der migrolino- und Migros-Eigenmarken sowie frische Sandwiches, Bowls und Backwaren. Die Geschäfte sind Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 22 Uhr und Samstag und Sonntag ab 7 Uhr geöffnet. ce/nta