Juan Beer übernimmt Leitung von Zurich Schweiz

Zürich - Die Zurich Versicherungsgruppe hat Juan Beer zum neuen CEO von Zurich Schweiz ernannt. Er übernimmt die Leitung von Joachim Masur, der das Unternehmen verlassen wird.

Die Ernennung sei in Folge der Entscheidung des bisherigen CEOs Joachim Masur erfolgt, das Unternehmen nach rund sechsjähriger Tätigkeit als CEO von Zurich Schweiz zu verlassen, schreibt Zurich in der entsprechenden Mitteilung. Masur plane, „ausserhalb der Zurich Gruppe neue berufliche Herausforderungen anzunehmen“. 

Seine Nachfolge wird per Anfang Februar der bisherige Global Head of Group Reinsurance von Zurich, Juan Beer, antreten. Der 1970 geborene Schweizer trat 1987 als Lernender bei Zurich ein und hat seitdem in diversen Führungspositionen „kundenorientierte Ansätze in immer wichtigeren und komplexeren marktorientierten Funktionen vorangetrieben“, heisst es weiter in der Mitteilung.  

Die aktuelle Transformations- und Wachstumsphase sei „eine ideale Gelegenheit, auf eine neue Führung zu setzen“, wird Gary Shaughnessy, CEO Europe, Middle East & Africa, in der Mitteilung zitiert. „Die Tatsache, dass wir aus dem Unternehmen heraus jemanden mit Juan Beers Fähigkeiten ernennen können, zeigt die Qualität und Stärke der Mitarbeitenden von Zurich.“ hs

Zurück zur Übersicht