(CONNECT) Georg Fischer und Harrington Process Solutions haben ihre langjährige Partnerschaft erweitert. Damit erhält der kalifornische Distributor von Produkten und Lösungen für die industrielle Handhabung von Flüssigkeiten Zugang zum gesamten Produkt- und Technologieportfolio des Schweizer Unternehmens für korrosive Abfälle und hochreine Anwendungen. Diese erweiterte Partnerschaft ermöglicht es Harrington Unternehmensangaben zufolge, seiner Kundschaft landesweit eine breitere Palette integrierter Lösungen für die Durchflussregelung und verbesserte Dienstleistungen anzubieten.
Harrington wurde 1959 in der kalifornischen Stadt Chino gegründet. Das Unternehmen bedient in den USA an über 90 Standorten Branchen wie Wasser- und Abwassermanagement, Chemie, Fertigung, Life Sciences sowie Lebensmittel und Getränke. „Mit den Spitzentechnologien von Georg Fischer, der technischen Kompetenz von Harrington und unserer umfassenden nationalen Präsenz sind wir gemeinsam einzigartig aufgestellt, um komplexe Anwendungen mit Präzision, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit zu unterstützen“, wird Harrington-CEO Bob Graham zitiert.
Georg Fischer (GF) stellt sich derzeit neu auf, um bei Durchflusslösungen zum Weltmarktführer für Industrie, Infrastruktur und Gebäude zu werden. Der Konzern konzentriert sich künftig auf das Geschäft mit Wasser- und Rohrleitungssystemen. Im Rahmen seiner strategischen Transformation hat GF am 30. Juni 2025 GF Machining Solutions veräussert und eine Vereinbarung zum Verkauf seines Geschäftsbereichs GF Casting Solutions unterzeichnet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaffhausen beschäftigt rund 15'700 Mitarbeitende und ist in 46 Ländern vertreten. ce/mm

