(CONNECT) Die MANTU GROUP SA aus Chêne-Bourg GE, die Killer Interior AG aus Lupfig AG und die Swixx Biopharma AG aus Baar ZG haben zum ersten Mal einen Best Managed Company Award von Deloitte erhalten, informiert Deloitte Schweiz in einer Mitteilung. Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft führt das Programm zur Evaluierung von Agilität, Resilienz und Innovationssinn privat geführter, nicht kotierter Unternehmen seit über 30 Jahren in 48 Ländern durch. Die ausgezeichneten Firmen stellen dabei die Spitzengruppe ihrer Branche im jeweils eigenen Land dar.
„Die ausgezeichneten Firmen haben Aussergewöhnliches geleistet“, wird Andreas Bodenmann, Programmverantwortlicher und Leiter Deloitte Private, in der Mitteilung zitiert. „In einem sehr volatilen und anspruchsvollen Umfeld haben die Unternehmensleitungen eindrücklich aufgezeigt, dass sie ihre Firmen vorbildlich führen.“ Im Wettbewerb für den Best Managed Company Award durchlaufen die Unternehmen einen mehrstufigen Coaching- und Bewertungsprozess für ihre Leistungen in den Bereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Governance und Finanzen.
Einmal ausgezeichnete Firmen können auch in weiteren Jahren am Programm teilnehmen, erläutert Deloitte. In diesem Jahr haben sich 13 Unternehmen erneut für den Best Managed Companies Award qualifiziert. Groupe Acrotec SA aus Develier JU, Capri Sun Group aus Baar ZG und die Wipf Gruppe aus Brugg AG wurden dabei mit dem Gold-Standard geehrt. Er wird Firmen verliehen, die sich mehrere Jahre in Folge qualifizieren. ce/hs