(CONNECT) Die Burkhalter Gruppe, Gesamtanbieterin für Dienstleistungen aus der Heizungs- und Kälte-, Lüftungs- und Klima-, Sanitär- und Elektrotechnik, meldet in einer Mitteilung die Übernahme der BZ-Dépannage Sàrl. Das Unternehmen aus Lonay fokussiert auf Sanitäranlagen, Heizung, Wartung und Reparaturen und erwirtschaftete 2025 einen Jahresumsatz von 2,7 Millionen Franken.
Mit dem Kauf der BZ-Dépannage Sàrl initiiert die Burkhalter Gruppe den Eintritt in den Gebäudetechnikmarkt in der Westschweiz. Im Rahmen der Gruppenstrategie zur Gewinnung weiterer Marktanteile sollen künftig weitere Gebäudetechnikunternehmen akquiriert werden, heisst es in der Mitteilung. Die BZ-Dépannage Sàrl wird künftig als eigenständige Gruppengesellschaft der Burkhalter Holding AG am bisherigen Standort und unter der bisherigen Leitung von Nicolas Barraud weitergeführt. Alle Mitarbeitenden werden übernommen.
Die Burkhalter Gruppe mit Hauptsitz in Zürich beschäftigte mit Stand am 31. Dezember 2024 insgesamt 5323 Mitarbeitende, davon 983 Lernende, die in 84 Gruppengesellschaften an 166 Standorten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein arbeiten. Die Burkhalter Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. ce/ja

