ABB eröffnet neue Niederlassung in Mexiko

San Pedro Garza Garcia/Zürich - ABB eröffnet eine fünfte Niederlassung im mexikanischen Bundesstaat Nuevo Leon. Das Commercial Operations Center in San Pedro Garza Garcia beschäftigt 120 Mitarbeitende im Bereich Elektrifizierung. Die Eröffnung ist Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens in Zentral- und Lateinamerika.

(CONNECTABB eröffnet eine fünfte Niederlassung im mexikanischen Bundesstaat Nuevo Leon. Das Commercial Operations Center in San Pedro Garza Garcia beschäftigt 120 Spezialisten im Geschäftsbereich Elektrifizierung. Die Eröffnung ist Teil der Expansionsstrategie in Zentral- und Lateinamerika.

Die Niederlassung übernimmt Aufgaben im Projekt-Management, Kundenservice und Business Intelligence für das Schweizer Unternehmen. ABB plant laut Medienmitteilung Kooperationen mit lokalen Universitäten zur Talentrekrutierung. Ziel der Niederlassung ist es, bessere Rahmenbedingungen für die Lösungen des ABB-Geschäftsbereich Elektrifizierung zu schaffen.

„Wir versorgen Gesellschaft und Industrie mit Energie in der Transformation hin zu einer nachhaltigeren und effizienteren Zukunft. Personal und Standort der Niederlassung wurden gründlich ausgesucht. Wir sind stolz, Teil des florierenden mexikanischen Technologiesektors zu sein", wird Arturo Castillo, Country Holding Officer der ABB Mexico, zitiert. Auch Emilia Pfeifer, Geschäftsführerin der Schweizer Handelskammer in Mexiko, gratulierte dem Unternehmen.

Der Geschäftsbereich Elektrifizierung der ABB bietet ein breites Produktportfolio - vom Umspannwerk bis zur Steckdose. Das Angebot enthält zudem Innovationen wie EV-Infrastruktur, Solarwechselrichter und Automatisierungslösungen für die Energieverteilung.

ABB ist seit fast 80 Jahren in Mexiko vertreten und zählt dort über 6200 Mitarbeitende. Allein im Staat Nuevo Leon beschäftigt ABB fast 2000 Angestellte. ce/ja

Zurück zur Übersicht