Teo Jakob AG baut Zusammenarbeit mit Lyreco aus

Dietikon ZH/Bern - Lyreco und die Teo Jakob AG wollen ihre Zusammenarbeit sukzessive ausbauen. Der Dietiker Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen stattet Teo Jakob inzwischen auch mit Schutzausrüstung aus.

Der Berner Anbieter von Komplettlösungen für Einrichtung und Innenarchitektur, Teo Jakob AG, und Lyreco mit Sitz in Dietikon wollen ihre seit Jahren bestehende Zusammenarbeit schrittweise ausbauen. Hatte Teo Jakob zunächst nur Büromaterial und Gastroartikel von Lyreco bezogen, so deckt das Unternehmen laut Mitteilung inzwischen auch seinen Bedarf an Persönlicher Schutzausrüstung für seine Monteure beim Dietiker Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen. „Heute beziehen wir die komplette Schutzausrüstung von Lyreco: von oben bis unten, inklusive Schutzschuhen“, wird Christoph von Allmen in der Mitteilung zitiert, Leiter Beschaffung und Logistik bei Teo Jakob.

Von Allmen nennt die Gründe für die enge Kooperation. Nach Anlaufverzögerungen arbeite man inzwischen „auf Augenhöhe“ zusammen. Bei Lyreco könne sein seit 1950 im Markt tätiges Unternehmen, das sich auf seiner Internetseite selber „ Schweizer Referenz für Einrichtung & Innenarchitektur“ nennt, alles aus einer Hand beziehen. Bestellungen würden meist schon am Folgetag ausgeliefert.

Zu Beginn der Corona-Krise mit ihren Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft habe sich die Zusammenarbeit bewährt. Nach Ausbruch der Corona-Pandemie sah sich Teo Jakob, wie viele andere Unternehmen, damit konfrontiert, Desinfektionsmittel und Schutzmasken schnell und in grossen Mengen beschaffen zu müssen, heisst es in der Mitteilung. Sabrina Brülhart, Gebietsverantwortliche bei Lyreco für die Stadt Bern, „legte sich wirklich ins Zeug, um rasch eine Lösung für uns zu finden. Von einem Tag auf den anderen gab es kein Desinfektionsmittel und keine Schutzmasken mehr, die einerseits schnell verfügbar und andererseits bezahlbar waren", so von Allmen. „Ich musste sechs Filialen, zwei Lager sowie sämtliche Monteure und Fahrzeuge mit Hygiene- und Schutzmaterial versorgen.“ Dank Lyreco habe man diese Herausforderung meistern können. gba 

Zurück zur Übersicht