LafargeHolcim kauft in Grossbritannien zu

Zürich - LafargeHolcim hat die Kendall Group im Süden Englands erworben. Der Zürcher Baustoffriese will damit seine Aktivitäten in Grossbritannien verstärken.

Die Kendall Group produziert Zuschlagstoffe und Transportbeton, informiert LafargeHolcim in der entsprechenden Mitteilung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte das britische Unternehmen einen Nettoverkaufsertrag von umgerechnet 33 Millionen Franken erwirtschaftet. Über den Kaufpreis werden in der Mitteilung keine Angaben gemacht. 

„Die Kendall Group ist ein erfolgreiches Unternehmen mit einem starken Leistungsausweis, guter Reputation und leidenschaftlichen Mitarbeitenden“, wird LafargeHolcim-CEO Jan Jenisch in der Mitteilung zitiert. „Sie ergänzt unsere bestehenden Aktivitäten in Grossbritannien perfekt.“ Der Zürcher Baustoffkonzern will über die Übernahme insbesondere am Wohnungsbau in der Heimatregion der Kendall Group profitieren. 

Der Zürcher Baustoffkonzern ist in Grossbritannien über seine Tochtergesellschaft Aggregate Industries UK aktiv. Auch die südenglische Neuerwerbung soll in die lokale Tochtergesellschaft eingliedert werden. hs

Zurück zur Übersicht