Neuer Leiter Wirtschaftspolitik ernannt

 

Die Zürcher Handelskammer (ZHK) ernennt Roman Obrist zum neuen Leiter Wirtschaftspolitik. Er wird seine Funktion am 1. September 2020 aufnehmen. Roman Obrist ist heute als Senior Public Affairs Manager beim Verband der Schweizerischen Gasindustrie tätig. Zuvor hatte er Funktionen bei der Swiss Re (Senior Legal & Policy Counsel EMEA) und dem Schweizerischen Hauseigentümerverband inne. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg und ergänzte seine Ausbildung mit einem Master in European Law and Politics an der Universität Basel sowie u.a. einem CAS in Public Affairs & Lobbying. Roman Obrist löst in dieser Funktion den heutigen Stelleninhaber Mario Senn ab, der zum neuen stellvertretenden Amtschef des Amtes für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich ernannt wurde.

Zurück zur Übersicht