Energiestrategie 2050 des Bundes fragwürdig

In ihrer Stellungnahme zu Handen des Bundes äussert sich die Zürcher Handelskammer mit grosser Skepsis zur Energiestrategie 2050. Der proklamierte Ausstieg aus der Kernenergie erscheint als Schnellschuss. Eine sichere Energieversorgung ist einer der wichtigsten Standortfaktoren für die Wirtschaft. Die Versorgungssicherheit muss deshalb gewährleistet und Energie zu wettbewerbsfähigen Preisen verfügbar sein. Die Energiestrategie basiert hingegen auf zu vielen Annahmen, welche diese Ziele als gefährdet erscheinen lassen.

  • 16.01.2013, 00:00
  • 7.696 Aufrufe

Zürcher Handelskammer begrüsst Entscheid des Zürcher Regierungsrates zum Flughafenstaatsvertrag

Der Regierungsrat hat heute bekannt gegeben, dass er die Ratifizierung des Flughafenstaatsvertrages mit Deutschland unterstützt. Die Zürcher Handelskammer begrüsst diesen Entscheid, nimmt der Regierungsrat damit doch seine Verantwortung für den Wirtschaftsstandort Zürich wahr. 

  • 30.10.2012, 00:00
  • 6.962 Aufrufe